ÖFFNUNGSZEITEN  

Dienstag      09.00 - 11.00 Uhr
Mittwoch   16.00 - 18.00 Uhr
Freitag   15.00 - 17.00 Uhr
Samstag    10.00 - 12.00 Uhr

 In den Schulferien

Mittwoch      16.00 - 18.00 Uhr
   

Adresse  

Ludothek Mikado
Spielausleihe
Hauptstrasse 38
4132 Muttenz
Tel.: 061 461 59 88
 
info@ludothekmikado.ch
   

Spinderella

Flinke Ameisen flitzen über den Waldboden. Doch über ihnen lauern drei fette Spinnen in ihrem Netz. Dieses ist auf einem zweiten Spielplan abgebildet, der über dem Waldboden „schwebt“.

spinderella1  SpinderellaSpinderella-Spinderella-schnappt-zu

Magnetkraft sorgt dafür, dass sich durch die Bewegung zweier Spinnen die dritte am langen Baumwollfaden auf den Waldboden abseilen kann und dabei eine Ameise einfängt. Würfelglück und clevere Überlegungen bestimmen, ob man entweder eine seiner Ameisen zieht oder die beiden Spinnen im Netz bewegt – oder ob man einen hohlen Baumstumpf über eine Ameise stülpt. Diese ist dann zwar vor Spinderella geschützt, aber auch am Weiterlaufen gehindert. Ein außergewöhnliches dreidimensionales Spiel, das mit einer gelungenen Mischung aus Fortuna und Taktik auch bei älteren Mitspielern für viel Spannung sorgt.

Fazit:

Unten auf dem Waldboden ist viel los – und oben drüber auch. Der doppelbödige Mechanismus mit Magnetkraft zieht Spieler magisch an. Die lauernde Spinne direkt über dem Ameisentreck sorgt für ein permanentes Kribbeln. Ärgere ich mit ihr die Mitspieler? Oder bringe ich meine Ameisen ins sichere Ziel? Diesem packenden Spielprinzip ordnet sich das tolle Material jederzeit unter. Es ist kein Gimmick.

Altersempfehlung: ab 6 Jahren
Spielerzahl: 2 – 4 Spieler
Spielzeit: ca. 20 Minuten

   

Ausserdem geschlossen am:  

Samstag 14. September 2019 Mitarbeiterinnenausflug

Mittwoch  20. November 2019 Dorfmarkt

Sonntag 23. Dezember 2019

bis

Sonntag 5. Januar 2020

   
© LUDOTHEK MIKADO MUTTENZ